US-Manager buchte Heliski an einem bestimmten Termin

HELISKI VALGRISENCHE

Heliski Tag in Valgrisenche

Ein Stammkunde, ein Manager aus den USA, buchte eine Heli-Skitour in Valgrisenche, einer der Top Heliski-Destinationen in den Alpen. Da dieser Kunde seine Geschäftstermine mit dem Ski-Event in Europa verbinden wollte, konnten die Skitage nur in einem genau definierten Zeitfenster stattfinden. Das ist eine besondere Herausforderung, da man bei solchen Events sehr stark vom Flugwetter, von stabilen Schneeverhältnissen und von guter Schneequalität abhängig ist.

Deshalb geht mit jeder Eventplanung immer ein wohldurchdachter Alternativplan einher, der je nach Situation alternative Skitouren, die Nutzung lokaler Skigebiete für Varianten-Skifahren bis hin zu einem Gebietswechsel verschiede Heliski Alternativen vorsieht.
Je nach Situation, kann dann adäquat auf Veränderungen regiert werden und das Beste aus der verfügbaren Zeit herausgeholt werden.

Im Vorfeld organisierte ich die Ausrüstung für den Kunden, da dieser im Zuge seiner Geschäftstätigkeiten kein Skigepäck mitführen wollte. Der Kunde hat aber ein Ausrüstungs Set in St. Moritz eingelagert. Dieses habe ich bereits im Vorfeld abgeholt und entsprechend bereitgestellt.

Im Vorfeld organisierte ich die Ausrüstung für den Kunden, da dieser im Zuge seiner Geschäftstätigkeiten kein Skigepäck mitführen wollte. Der Kunde hat aber ein Ausrüstungs Set in St. Moritz eingelagert. Dieses habe ich bereits im Vorfeld abgeholt und entsprechend bereitgestellt.

Die Organisation des Heliskiing Events war schon Tage vor dem geplanten Termin abgeschlossen. Im Zuge meines Sicherheitskonzepts informiere ich mich immer über lokale Verhältnisse und sicherheitsrelevante Prozesse direkt vor Ort bei offiziellen Stellen und lokalen Bergführern.
Jährliche Sicherheitstrainings für mich, direkt beim Helikopterunternehmen, sind ebenso Teil des Konzepts, wie auch die Sicherheitstrainings zusammen mit meinen Kunden.

Die Organisation des Heli Ski Events war schon Tage vor dem geplanten Termin abgeschlossen. Im Zuge meines Sicherheitskonzepts informiere ich mich immer über lokale Verhältnisse und sicherheitsrelevante Prozesse direkt vor Ort bei offiziellen Stellen und lokalen Bergführern.
Jährliche Sicherheitstrainings für mich, direkt beim Helikopterunternehmen, sind ebenso Teil des Konzepts, wie auch die Sicherheitstrainings zusammen mit meinen Kunden.

Je zuverlässiger die Wetterberichte für das Event wurden, umso detaillierter konnte ich alternative Tourenpläne festlegen. Die Wettervorhersage war aber gut, die Schneelage stabil, die Voraussetzungen waren somit perfekt – und sie blieben es auch!
Pünktlich um 9 Uhr trafen wir am Startplatz des Helikopters ein. Nach dem täglichen Sicherheitscheck, der Ausrüstungskontrolle und dem Briefing direkt vor Ort, starteten wir unseren ersten Flug.
Ich bin ausschließlich exklusiv mit meinem Kunden unterwegs und kann in Abstimmung mit dem Lead Guide vor Ort selbstständig entscheiden und sehr flexibel auf Kundenwünsche eingehen.

Je zuverlässiger die Wetterberichte für das Event wurden, umso detaillierter konnte ich alternative Tourenpläne festlegen. Die Wettervorhersage war aber gut, die Schneelage stabil, die Voraussetzungen waren somit perfekt – und sie blieben es auch!
Pünktlich um 9 Uhr trafen wir am Startplatz des Helikopters ein. Nach dem täglichen Sicherheitscheck, der Ausrüstungskontrolle und dem Briefing direkt vor Ort, starteten wir unseren ersten Flug.
Ich bin ausschließlich exklusiv mit meinem Kunden unterwegs und kann in Abstimmung mit dem Lead Guide vor Ort selbstständig entscheiden und sehr flexibel auf Kundenwünsche eingehen.

Bei der ersten Abfahrt genossen wir 1500 Höhenmeter perfekten Pulverschnee. Die Verhältnisse waren so gut, dass wir noch fünf weitere Abfahrten durchführen konnten.
Nach zwei herrlichen Heliskiing Tage im Gebiet, brachte ich den Kunden zum Flughafen nach Mailand, von wo er seinen Heimflug in die USA antrat. Anschließend deponierte ich seine Skiausrüstung wieder in St. Moritz.
Inzwischen bucht der Kunde jährlich eine Heli Skitour und möchte künftig auch im Tourenbereich unter meiner Führung aktiv werden.

Bei der ersten Abfahrt genossen wir 1500 Hm perfekten Pulverschnee. Die Verhältnisse waren so gut, dass wir noch fünf weitere Abfahrten durchführen konnten.
Nach zwei herrliche Heliskiing Tagen im Gebiet, brachte ich den Kunden zum Flughafen nach Mailand, von wo er seinen Heimflug in die USA antrat. Anschließend deponierte ich seine Skiausrüstung wieder in St. Moritz.
Inzwischen bucht der Kunde jährlich eine Heli Skitour und möchte künftig auch im Tourenbereich unter meiner Führung aktiv werden.